Adventskalender aus Milchtüten

Heute ist der erste Advent und was darf da nicht fehlen…ein Adventskalender natürlich!

Adventskalender aus Milchtüten

Für meine liebe kleine Schwester habe einen Adventskalender aus Milchtüten gewerkelt. Genau genommen waren es ganze 22 Milchtüten, eine größere Tüte (mit dem Tütenboard gemacht) und eine süße Box gestanzt mit meiner neuen Stanzschablone.

Erst musste ich wirklich viele Designpapiere zusammensuchen, die auch noch halbwegs zueinander passen und dann die Boxen bauen. Hier seht ihr mal die verschiedenen Muster, die ich gewählt habe:

Adventskalender aus Milchtüten Adventskalender aus Milchtüten Adventskalender aus Milchtüten Adventskalender aus Milchtüten Adventskalender aus Milchtüten

Hier ist noch die Nikolaus Box:

Adventskalender aus Milchtüten

Und natürlich das Tütchen für Heilig Abend:

Adventskalender aus Milchtüten

Die Zahlen hatte ich zum Glück noch aus dem Weihnachtskalender von Sommerabend.com. Ich habe einen passenden Wellenkranz aus Kraft Braun gestanzt und darauf die Zahlen dann geklebt. Den beklebten Wellenkranz habe ich dann auf ein ausgestanztes Etikett geklebt und mit einer Klammer oben abgeklemmt. Gleichzeitig hält die Klammer auch die Milchtüte zusammen, sodass ich die Tüte oben nicht mehr kleben musste.

adventskalender-v

Jetzt fragt ihr euch sicher, was denn nun im Adventskalender drin ist. Also ehrlich, das frage ich mich auch, das habe ich nämlich schon längst vergessen und auch wenn ich es wüsste, dürfte ich es nicht sagen, da meine Schwester auch manchmal meinen Blog liest. Aber vielleicht zeigt sie auf Instagram, was in den einzelnen Päckchen drin ist. Schaut einfach mal hier in ihrem Profil.

verwendete Materialien u.a.

  • Sizzix Milchtüte

 

Follow my blog with Bloglovin

 

Ähnliche Beiträge

diesen Beitrag teilen

1 Kommentar


  1. Jaaa. So eine tolle Überraschung. Heute das erste Milchtütchen geöffnet und schöne goodies drin gewesen☺☺ ich kann die kommenden Tage gar nicht abwarten. Danke nochmals meine liebe Schwester
    Die Designpapeiere passen übrigens super zusammen alle boxen stehen ganz kreativ auf meinem großen Esstisch und dienen super als Weihnachtsdeko

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.