Aus Kinder-Riegeln wird eine Torte…die Kinderriegeltorte

 

 KinderriegeltorteDie Kinder-Überraschungs-Torte ist eine geniale Lösung, wenn man es mal wieder eilig hat.

Ihr kauft einfach einen Haufen Süßigkeiten, in meinem Fall sind es eine Packung Kinder Countrys, eine große Packung Kinder Schoko-Bons, zwei Packungen große Kinder Riegel und eine Packung Schoko Crossies. Die Schoko Crossies gibt es jetzt in kleineren Abpackungen zu 65g je Tüte. Dazu braucht man noch eine runde Verpackung.Kinderriegeltorte

Zuerst ist der Obere Teil dran. Man nehme eine kleine Schoko Crossies Packung und mache eine Kinder Riegel Reihe für drumherum. Die Kinder Riegel habe ich alle in eine Reihe gelegt und mit Washi-Band zusammen geklebt. Man kann auch alternativ Klebeband benutzen. Das Washi ist allerdings besser ablösbar, wenn der Beschenkte sich an die Verspeisung der Torte machen will… Ca. 2mm Platz sollte man zwischen den Riegeln beim zusammenkleben lassen. So ist nachher ausreichend Spiel um die Riegel-Reihe um die Verpackung zu winden.Kinderriegeltorte

Wenn alle Riegel in Reih und Glied zusammengeklebt sind, die Schoko Crossies Verpackung längs rauflegen und mit der Riegel-Kette umwickeln und mit einem Washi festmachen, die Kette sozusagen schließen.

Für den oberen Teil habe ich 9 Kinder-Riegel gebraucht.

Nun wird am unteren Teil weiter gemacht. Die runde Verpackung muss nun auch mit einer Riegelkette umschlossen werden. Am besten ist, wenn man hier gleich ein Washi in der Farbe nimmt, in der auch später das Schleifenband ist.Kinderriegeltorte

Dann wieder eine Riegel Kette machen mit Washi oder Klebeband, ich habe 9 Kinder Countrys hierfür gebraucht.

Die zusammen geklebten Kinder Countrys dann vorsichtig um die runde Verpackung legen und den Kreis mit einem Washi Band schließen.

Nun wird der obere Teil in den unteren Teil gestellt. Rundherum wird der untere Teil mit Papier und auf dem Papier mit Schoko Bons gefüllt. Kinderriegeltorte

Am Ende stellt ihr noch ein Überraschungs Ei auf das obere Teil und et voila, fertig ist die fünf Millionen Kalorien Torte…Kinderriegeltorte

Ich habe meine Torte noch mit einer 7 verziert, da diese für die liebe Iris von irishteddy zum siebten Geburtstag des Online Shops von mir gebaut wurde. Die „7“ habe ich mit dem neuen ABC Punch Board hergestellt. Das Board funktioniert sehr viel leichter als gedacht, aber man sollte sich auf jeden Fall das Erklärungsbüchlein aufheben. Bald werdet ihr weitere Werk von mir in Kooperation mit dem ABC Punch Board sehen.

 

(Visited 1.523 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.