Chihuahua Geburtstagskarte

Es ist wirklich cool, wenn man gleich eine Idee hat, über was für eine Karte sich jemand freuen würden. Da meine Freundin sich aufgrund langjähriger Chihuahua-Betreuung…meine Chihuahuas!…auch selbst einen als Mitbewohner hat einziehen lassen, war die Sache klar – es würde eine Chihuahua Geburtstagskarte werden.

Geburtstagskarte mit Chihuahua IDie Karte

Mir fiel ein, dass ich doch ein ganzes Set Stanzschablonen mit verschiedenen Hunderassen von Xcut besitze. Dieses holte ich schnell hervor und schaute, ob ein Chihuahua dabei ist. Das Set ist wirklich umfangreich, viele Rassen wurden hier produziert. Für jeden Hundefan ist irgendwie etwas dabei. Aber mal ehrlich, wahrscheinlich hätte ich das Set nie gekauft, wenn kein Chihuahua dabei gewesen wäre…hihi. Und so holte ich schnell den Chihuahua raus um ihn auszustanzen.

Geburtstagskarte mit Chihuahua I

Die Farbkombination

Bei der Farbe hatte ich mich auch schon ein wenig festgelegt – es sollte Altrosa mit Creme werden. Diese beiden Farben kommen besonders strahlend mir dem Cardstock in kraftbraun daher. Da ich noch etwas von dem Pünktchen-Papier hatte, und das auch so schön zur Chihuahua-Stanze passte, wurde davon alles zusammengekramt, das ich noch hatte. Das Pünktchen-Papier ist besonders schön, weil es auch schon ein wenig embosst, also erhaben ist.

Geburtstagskarte mit Chihuahua II

Der Sketch

Den Sketch habe ich schon länger auf meiner Pinterest-Pinnwand. Ich finde ihn wirklich sehr einfach und trotzdem ansprechend. Die Anordnung ist leicht nachzuarbeiten und auch leicht zu merken. Viele Gedanken musste ich mir nicht machen, zu welchem Zeitpunkt welches Element aufgeklebt wird. Die Ausgestaltung lässt viel Spielraum für eigene Dekorationsideen. Ganz unaufgeregt ohne viel SchnickSchnack kommt der Sketch zur Geltung, aber auch wenn mein ein Dekoration-Freak ist, hat man noch ganz viele Anhaltspunkte zum Verschönern mit Glitzersteinen, Embellishments, Schleifen usw. Ich habe eine süße Schleife in Rosa angefügt und so schlicht hat mir die Karte schon 100%ig gefallen.

Geburtstagskarte mit Chihuahua III

verwendete Materialien

– Xcut Stanzschablonen -Dogs-

– Stampin Up Stanzschablonen – Starburst

– Cardstock in kraftbrau

– Stempelfarbe „Kraftbraun“ von faltkarten.com

Follow my blog with Bloglovin

Ähnliche Beiträge

diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.