Himmelsstürmer Kullerkarte

Hier zeige ich euch meine erste Kullerkarte, mit Flieger, gewerkelt mit dem Stampin Up Set Himmelsstürmer.

Die Kullerkarte

 

Das Set Himmelsstürmer von Stampin Up beinhaltet Framelits und passende Stempel. Schließlich muss ja auch etwas Passendes im Kreis herum fliegen. Hier werden ein Bienchen und ein Papierflieger sowie eine Sternschnuppe und ein Mond angeboten. Auch dass es jetzt Stanzen für einen passenden Schlitz gibt, macht das Kullerkarten werkeln unendlich viel einfacher. Denn sonst müsste der Schlitz bzw. die Kreisausstanzung mit einem Schneider gemacht werden und das wäre wirklich anstrengend.

Himmelsstürmer Kullerkarte Stampin Up

Der Aufbau

 

Grundsätzlich wird erst einmal der Aufleger angeklebt, in diesem Fall in rot. Dann habe ich die Oberseite mit Sternen bestempelt. Hierfür habe ich das Stempelset „Sterne“ von Viva Decor genutzt. Die Sterne sind dem kleinen Kartenüberbringer geschuldet, denn seine Mama hat sein Zimmer ganz niedlich unter anderem mit einer Sternchenlampe eingerichtet.

Nun wird der gestempelte Aufleger zugeschnitten und mit der runden Stanze aus dem Set gestanzt. Man hat nun zwei Teile und klebt diese mit Abstandskleber auf die Karte. Der Kreis muss möglichst mittig aufgeklebt werden, sonst wird der Flug nicht rund. Auf die Rückseite des Papierfliegers habe ich, nachdem ich diesen ausgestanzt hatte, ein Ein-Cent-Stück aufgeklebt. Darauf kommt wieder ein Abstandskleber, der kleiner ist als das Ein-Cent-Stück, und dann wieder ein Ein-Cent-Stück.

Jetzt muss der Flieger ganz vorsichtige zwischen dem Rahmen und dem Kreis eingefummelt werden. Ich habe dazu ein kleines Stück vom Kreis ein bisschen hoch gebogen und dann den Ritz zwischen den beiden Ein-Cent-Stücken in den Kreis geschoben. Auf der anderen Seite muss nun auch der Ritz eingefügt werden.

Himmelsstürmer Kullerkarte Stampin Up

Nun dann kann der Flieger fliegen. In die Mitte habe ich noch eine kleine Weltkugel geklebt. Ich finde, das macht die Optik noch ein bisschen weiter. Ganz am Ende wurden noch die Banner mit dem Glückwunsch und dem Namen angebracht.

Himmelsstürmer Kullerkarte Stampin Up

Das Material

 

Unter anderem habe ich folgende Materialien verwendet

  • Stampin Up Set -Himmelsstürmer- Stempel mit passenden Framelits
  • Stempelset -Sterne- von Viva Decor

 

XOXO

Follow my blog with Bloglovin

 

Ähnliche Beiträge

diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.