Vorfreude…

Geschenkbox für Schwangere I… ist die schönste Freude

Das Strahlen schwangerer Frauen ist einer der schönste Anblicke der Welt. Diese Mischung aus Freude und Neugier aufs Baby ist wundervoll.

Da schwangere Kolleginnen nicht verabschiedet werden, sie kommen ja schließlich wieder, bedurfte es eines ganz besonderen Geschenks.

Hier zu habe ich eine Kinderriegelbox mit dem Box-Punchboard von We are Memory Keepers gemacht. Die Anleitung habe ich bei Anja von Stempelitis gefunden. Hier geht es zur Anleitung.Geschenkbox für Schwangere VII

Da ich Anja auch persönlich kennen lernen durfte und ihren Blog sowie ihre Fähigkeiten sehr schätze, wusste ich sofort, dass das eine tolle Anleitung sein wird. Allerdings habe ich die Box nicht zusammengeklebt, da diese auch durch die Banderole hält.

Die Box ist wirklich sehr schnell fertig. Gerade mal 10 Minuten habe ich gebraucht.

Geschenkbox für Schwangere IIDann ging es an die Dekoration. Die Schwarmintelligenz der Stempel-Facebook-Gruppe, in der ich Mitglied bin, brachte mich auf die Idee als Figur eine Sicherheitsnadel zu benutzen. Eigentlich sollte noch eine kleine Sicherheitsnadel für das Baby benutzt werden. Leider habe ich keine gefunden und bin so auf den kleinen Knopf gekommen.

Für die Sprüche habe ich das StampinUp Stempelset „Worte, die gut tun“ benutzt. Mir hat der Satz „Da ist Liebe drin“ gleich sehr gut gefallen, da er eindeutig zweideutig ist.

Für die Kollegin sollte es nicht zu bunt werden, denn ich denke, sie mag eher schlichteres Design. Ich wollte es aber auch nicht zu sterili gestalten und habe mich deshalb für Cardstock in der Farbe kraft und einem Designpapier in passender Farbe mit Vintagelook entschieden.

Follow my blog with Bloglovin

(Visited 161 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

diesen Beitrag teilen

2 Kommentare


  1. Das ist dir total gut gelungen. Die Idee mit dem Knopf in der Sicherheitsnadel…….einfach genial.
    Evtl werde ich dir das mal mopsen müssen 😉

    Antworten

    1. Das kannst Du gern machen. Ich würde mich freuen eines Deiner Werke mit der Idee zu sehen 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.